Entwicklung und Druck von veredelten und hochwertigen Verpackungen, wie Faltschachteln, Stülpdeckelkartons, Produktverpackungen oder Geschenkverpackungen.

Reliefprägung

Die dreidimensionale Hervorhebung von Linien, Schriften und Ornamenten durch Blind-oder Heißfolienprägung wird als Reliefprägung bezeichnet. 

Beim Thema Reliefprägung fallen immer wieder zwei Begriffe: Reliefprägung und Blindprägung. Beide Prägeverfahren unterscheiden sich darin, dass die Blindprägung plan ist und nur ein Werkzeug eingesetzt werden muss. Die Blindprägung ist dadurch weniger plastisch, aber eben auch günstiger. Durch den Einsatz von zwei Werkzeugen wird bei der Reliefprägung wesentlich mehr Plastizität erzeugt und selbst feinste Strukturen lassen sich damit herausarbeiten.

Unser Musterservice für Sie

  • kostenlose Verpackungsbemusterung
  • eigene Design- und Entwicklungsabteilung
  • Musterlieferung innerhalb von fünf Tagen