Entwicklung und Druck von veredelten und hochwertigen Verpackungen, wie Faltschachteln, Stülpdeckelkartons, Produktverpackungen oder Geschenkverpackungen.

Fachlageristen/Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w)


Fachlageristen/Fachkräfte für Lagerlogistik nehmen Waren aller Art an und prüfen anhand der Begleitpapiere deren Menge und Beschaffenheit. Du organisierst die Entladung der Güter, sortierst diese und lagerst sie sachgerecht an vorher bereits eingeplanten Plätzen. Dabei achtest du darauf, dass die Waren unter optimalen Bedingungen gelagert werden. Im Warenausgang planst du Auslieferungstouren und ermittelst die günstigste Versandart. Du stellst Lieferungen zusammen, verpackst die Ware und erstellst Begleitpapiere wie Lieferscheine oder Zollerklärungen. Außerdem belädst du Lkw, bedienst Gabelstapler und sicherst die Fracht gegen Verrutschen oder Beschädigungen. Die Ausbildungsdauer zum Fachlagerist dauert 2 Jahre. Die Ausbildungsdauer zur Fachkraft für Lagerlogistik beträgt 3 Jahre.

Dein Aufgabenfeld

  • Be- und Entladen von Lkw mit Gabelstaplern
  • Erstellen von Warenbegleitpapieren
  • Sicheres und ordnungsgemäßes Verpacken und Sichern der Waren

Dein Profil

  • Guter Haupt- oder Realschulabschluss
  • Handwerkliches Geschick, technisches Verständnis
  • Sorgfalt und Umsicht zur Führung eines Gabelstaplers

Interesse?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, die du bitte per E-Mail an oliver.schwenkau@streiff.de sendest.

Streiff & Helmold GmbH
Oliver Schwenkau
Carl-Giesecke-Str. 2
38112 Braunschweig

Du willst eine abwechslungsreiche Ausbildung, die praxisnah und zukunftsorientiert ist? Einen Ausbildungsplatz an der Schnittstelle von Verpackungstechnologie, Design, Handel und Vertrieb, der dich fit macht für qualifizierte Berufe, in denen du selbstständig Verantwortung übernehmen kannst?
Du bist an einer Ausbildung bei Streiff & Helmold interessiert und hast in unserem Jobs-Bereich einen passenden Ausbildungsberuf für dich gefunden? Wunderbar! Damit beim Zusammenstellen der Bewerbungsmappe alles klappt, geben wir hier noch einmal einige Tipps, um bei uns zu punkten.
Die erste Hürde ist geschafft: Deine Bewerbung ist bei uns eingetroffen.Jetzt möchtest du sicher wissen, wie das weitere Bewerbungverfahren abläuft. Hier ein kleiner Überblick über die nächsten Schritte.