0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Streiff & Helmold übernimmt ehemaliges Edeka-Lager in Halberstadt

Mit einer symbolischen Übergabe schloss die Streiff & Helmold GmbH die Akquisition des ehemaligen Edeka-Lagers in Halberstadt am 05. Juli 2016 offiziell ab. Streiff & Helmold übernimmt damit ein Grundstück mit einer Fläche von etwas über 43.000 m². Auf dem Gelände befindet sich eine acht Meter hohe weiträumige Stahlleichtbauhalle mit 6000 m² Hallenfläche. Die Anlage verfügt zudem über ein angeschlossenes Verwaltungsgebäude, das auf zwei Etagen 1.000 m² attraktive Büroflächen bietet.

Da sich das Gelände in direkter Nähe zur Produktionsstätte für Produkte aus Wellpappe der Streiff & Helmold GmbH befindet, verbessern sich die Möglichkeiten der Einlagerung von Abrufaufträgen erheblich. Auch die Bereiche Logistik, Konfektionierung bzw. Fulfillment werden durch die erhöhte Flexibilität aufgrund der neuen Flächen profitieren. Das Objekt verfügt weiterhin über sechs große Kühlhäuser, die zur Lagerung von Lebensmitteln oder technischen Produkten genutzt werden können. Für einen reibungslosen Umschlag von Gütern stehen 24 Verladerampen und ein ebenerdiger Zugang für LKW zu Verfügung. Das weitläufige Gelände bietet zudem komfortable Rangier- und Abstellmöglichkeiten. Weitere Nutzungsmöglichkeiten ergeben sich durch eine zusätzliche rund 1100 m² große Kalthalle zu der wiederum 108 m² Bürofläche gehören. Aber die zusätzlichen Flächen sollen nicht nur weitere Lagermöglichkeiten zur Verfügung stellen, sondern außerdem dazu dienen, das Dienstleistungsportfolio für die Kunden auszubauen: Verpackungen aus Wellpappe, Konfektionierung und Fulfillment sowie Kabeltechnologie. 

Die Streiff & Helmold GmbH plant außerdem, einen Teil der Flächen – insbesondere der hell und freundlich ausgestatteten Büroräume – fremd zu vermieten. 

Positive Entwicklung am Standort Halberstadt

Der Standort Halberstadt habe in den vergangenen Jahren eine fast unglaubliche Entwicklung erlebt, sagte Geschäftsführer Sven Streiff. „Alle Segmente haben sich prächtig entwickelt und die zusätzlichen Flächen werden es uns ermöglichen, unsere Produktion noch flexibler als bisher zu gestalten, um den stetig steigenden Anforderungen zur termingerechten Belieferung unserer Kunden entgegenkommen zu können“, so Streiff weiter. Streiff & Helmold möchte mit dem Ankauf am Standort Halberstadt den Wachstumskurs weiter vorantreiben und verfolgt die klare Zielsetzung, neue Kunden aufnehmen zu können, wachsende Umsätze zu generieren und das hohe Produktionsniveau aufrechtzuerhalten.

Streiff & Helmold übernimmt ehemaliges Edeka-Lager
Luftbild der neuen Gewerbeflächen
Viel Platz für Be- und Entladung
(Foto: Streiff & Helmold)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Streiff & Helmold übernimmt ehemaliges Edeka-Lager in Halberstadt -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang