0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Edel, hochwertig, extravagant und einfach nur cool: Der schönste Adventskalender aus Braunschweig

Von „Kopf bis Huf“ komplett veredelt: Unser diesjähriger Adventskalender in Form eines Rentiers sorgt für Bewunderung innerhalb und außerhalb der STREIFFGruppe. Zum wiederholten Mal mussten wir uns übertreffen. Und das Team, das an der Umsetzung des Projektes „Rudi the AdventskalenDeer“ beteiligt war, hat es einmal mehr geschafft.

Wiederverwendbare Adventskalender tragen zur Nachhaltigkeit bei

Nicht nur das Erscheinungsbild, sondern auch die Specials rund um unseren „Rudi“ sprechen für sich. Von der Idee bis zur Fertigstellung war es ein langer, aufregender, teils auch unterhaltsamer Weg. Bedenkt man allein die Evolutionstufen des Rentieres – wobei hinsichtlich der Evolution grundlegende wissenschaftliche Zusammenhänge nihiliert wurden -, denn das Rentier war anfangs ein Schaf. Erst im Laufe des Umsetzungsprozesses vervollständigte sich das Bild unseres ca. 85 x 50 cm großen Rentiers, das 25 Adventsüberraschungen in Form von kleinen Schachteln auf dem Rücken trägt. Neben der Anmutung standen vor allem Funktionalität und Nachhaltigkeit im Fokus des Projektes. Die Transportprobleme wurden durch versandfähige Verpackungen und Tragetaschen aus nachhaltiger Wellpappe beseitigt. Das effiziente Stecksystem sorgt nicht nur für ein Auspackerlebnis, sondern ermöglicht den einfachen Auf- und Abbau des wiederverwendbaren Adventskalenders.

Weihnachtliche Faltschachteln mit festlicher Veredelung für Adventskalender
Tierischer Adventskalender in Rentier-Erscheinung

Modernste Druck- und Veredelungstechniken für außergewöhnliche Adventskalender

Neben diesen Besonderheiten der Konstruktion müssen wir noch die festliche Veredelung erwähnen. Es handelt sich hierbei um eine beidseitig mit Silberfolie kaschierte Wellpappe, die mit UV-Farbe und Drip-Off-Lack veredelt wurde, sodass „Rudi“ schlussendlich in einem goldenen Effekt erstrahlen kann. Ähnlich verhält es sich bei den einzelnen durchnummerierten Faltschachteln auf dem Rücken des Tieres, mit dem Unterschied, dass diese aus Chromokarton bestehen, der professionell mit einer vierfarbig bedruckten Silberfolie veredelt wurde. Die kleinen Weihnachtsmotive auf den Schachteln geben dem Adventskalender zusätzlich das gewisse Etwas, woran es während der Weihnachtszeit nicht mangeln darf.

Stolze 85 cm misst unser Rentier-Adventskalender „Rudi“
(Foto: Streiff & Helmold)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Edel, hochwertig, extravagant und einfach nur cool: Der schönste Adventskalender aus Braunschweig -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang