0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Mehr als fünf Kilometer – Firmenlauf Braunschweig 2022

Wenn wir richtig zählen, war es der 15. Firmenlauf Braunschweig, der gestern stattfand. Donnerwetter, das sind tatsächlich 15 Jahre. Was haben wir dabei alles erlebt. Eingestiegen sind wir 2011 mit dem 3. Lauf, der damals noch unter Federführung einer großen deutschen Krankenkasse durchgeführt wurde. Bisher hatten wir nur mit einigen Teams an Business-Fußballturnieren teilgenommen. Irgendwann formierte sich am Rand des Spielfelds die Idee, gemeinsam am Firmenlauf Braunschweig teilzunehmen. Fußball ist ein großartiger Sport, aber der Laufsport bietet einen einfachen Zugang und grundsätzlich kann jeder einfach loslaufen und mitmachen.

Fünf Kilometer

Dieser Einfachheit kommt der Firmenlauf sehr entgegen, indem die Strecke seit Beginn „nur“ fünf Kilometer misst. Zehn Kilometer, Halbmarathon sowie Marathon schrecken Einsteiger und vor allem Gelegenheitsläufer*innen anfangs eher ab. Da passt die vermeintlich kurze Strecke wesentlich besser – auch zum Laufen als Firma. Diese Strecke lässt sich gut üben und das Training dafür kann man bestens in den Alltag integrieren. Zudem steht beim Firmenlauf eher das Team bzw. Netzwerk im Mittelpunkt. 

Das Laufteam der STREIFFGruppe 2022
Rasante Startphase beim Firmenlauf 2022

Teambuildung und Netzwerk

Beim Firmenlauf soll man buchstäblich zusammenkommen und anschließend gemeinsam die Überwindung des inneren Schweinhunds feiern. Genau dieses Konzept funktioniert bis heute bestens. Die Veranstaltung hat sich beständig weiterentwickelt. So stieg nicht nur die Anzahl der Teilnehmer*innen kontinuierlich, auch das Konzept erfuhr stetige Verbesserungen. In der Folge verlegten die Organisatoren den Firmenlauf vom Eintracht-Stadion zum Bürgerpark. Das Braunschweiger Messegelänge bietet dafür ideale Voraussetzungen. Die neue Strecke durch den Bürgerpark ist viel attraktiver und da die Veranstaltung immer im August stattfindet, spendet der alte Baumbestand des Parks wohltuenden Schatten. In den letzten Jahren haben wir wirklich mache „Hitzeschlacht“ in der sengenden Augustsonne bestehen müssen. Parallel zu den steigenden Teilnehmerzahlen wuchs auch die Laufgruppe der STREIFFGruppe. Unsere Laufgruppe hat sich von Anfang an als Streiff & Friends verstanden. Freunde, Dienstleister, Ehemalige und zugewandte Kunden haben immer einen Platz bei uns gefunden. Wir waren kurz davor, mit rund 50 Teilnehmer*innen aufzulaufen, als uns allen Corona einen Strich durch die Rechnung machte. 

Ein großartiges Team beim Firmenlauf Braunschweig 2022

Die Pandemie veränderte die Welt und mit ihr auch unser gesellschaftliches Miteinander. Umso glücklicher sind wir, dass wir gestern wieder als Team-STREIFF an den Start gehen konnten. Unsere Laufgruppe war zwar nicht mehr so groß wie vor der Pandemie, aber das Kernteam blieb stabil und war wieder am Start für den Firmenlauf Braunschweig 2022. Nicht nur um zu laufen, auch um als Team neu zu starten. Das Ziel, mit 50 Läufer*innen an den Start zu gehen, haben wir ja nie aufgegeben. Insofern war der Lauf gestern auch ein Aufbruch eines großartigen Teams, dass über die Jahre krisenfest zusammengewachsen ist. Es sind eben nicht nur fünf Kilometer.

Pure Motivation beim Gruppenfoto vor dem Start: (v. l.) Sven Streiff, Oliver Block, Ulrich Abelmann, Helena Lemke, André Broders, Jil Meyer, Sven Lorenz, Mirko Burgdorf, Irina Kronschnabel, Stefan Stoldt, Don Groß, Carsten Sander

Wir bedanken und ganz herzlich bei den Organisatoren des Firmenlaufs für die tolle Veranstaltung und freuen uns schon auf 2023. 

* Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass der zehnte Kaffeebecher seinen Ehrenplatz im Marketingbüro gefunden hat.

Das Laufteam der STREIFFGruppe
(Foto: Streiff & Helmold)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Mehr als fünf Kilometer – Firmenlauf Braunschweig 2022 -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang