0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Nicht von Pappe – Wertungskarten vom Verpackungshersteller

Der Giant Science Slam zum zehnten Geburtstag des Haus der Wissenschaft war ganz und gar nicht von Pappe. Die Crème de la Crème slammender Forscherinnen und Forscher trat zum Battle der Gedanken in der Stadthalle gegeneinander an.

Es war eine großartige Nacht und es wurden buchstäblich neue Gedankenräume erobert. Dabei bewerte die Jury die Beiträge mit überdimensionalen Wertungskarten, die weithin wunderbar sichtbar über der Zuschauermenge schwebten. Es müssen offensichtlich nicht immer modernste Displays oder Anzeigetafeln sein, zuweilen hat einfach Pappe auch ihren Charme. Pardon, Vollpappe, denn das ist für uns als Verpackungshersteller  ein wichtiger Unterschied. Klar, wir verarbeiten auch Wellpappe, aber bei den Wertungskarten handelt es sich um stabilen Karton, den wir mit einem Druckbogen zusätzlich kaschiert haben, sodass die Wertungszahlen auf strahlend weißem Papier richtig zur Geltung kommen konnten.

Obwohl hochwertige Verpackungen unser Spezialgebiet sind, helfen wir gern mit Verpackungsideen, wie zum Beispiel Wertungskarten oder Papphockern, aus. Außerdem experimentieren wir gern mit neuen Materialien. Ob es nun Verpackungen aus Moos sind, Magnetverpackungen, leitende Drucktinte oder Graspapiere – Verpackungen sowie Verpackungstechniken sind unsere Leidenschaft. In diesem Forschungsdrang sind wir den Reagenzgläser und Experimenten der Slammer gar nicht so unähnlich, denn am Anfang stehen immer verrückte, witzige Ideen, die nicht selten zu einer konkreten Anwendung führen. Deswegen mögen wir Slams und erst recht das Haus der Wissenschaft.

Pappschilder aus der Verpackungsentwicklung

Die nächste Veranstaltung findet übrigens am 13. April 2018 in der Aula des Haus der Wissenschaft statt.

„Was lernt uns das?“ [Sic]. Nicht jeder Karton ist Pappe und nicht jede Pappe ist Karton. Irgendwie auch egal, denn tolle Verpackungen kommen aus Braunschweig.

Pappschilder als Wertungskarten vom Verpackungsspezialisten
(Foto: ©Haus der Wissenschaft Braunschweig/Florian Koch)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Nicht von Pappe – Wertungskarten vom Verpackungshersteller -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang