Entwicklung und Druck von veredelten und hochwertigen Verpackungen, wie Faltschachteln, Stülpdeckelkartons, Produktverpackungen oder Geschenkverpackungen.
  • Regionales
  • 12.02.2018

Nicht von Pappe - Wertungskarten vom Verpackungshersteller

Der Giant Science Slam zum zehnten Geburtstag des Haus der Wissenschaft war ganz und gar nicht von Pappe. Die Crème de la Crème slammender Forscherinnen und Forscher trat zum Battle der Gedanken in der Stadthalle gegeneinander an.

Es war eine großartige Nacht und es wurden buchstäblich neue Gedankenräume erobert. Dabei bewerte die Jury die Beiträge mit überdimensionalen Wertungskarten, die weithin wunderbar sichtbar über der Zuschauermenge schwebten. Es müssen offensichtlich nicht immer modernste Displays oder Anzeigetafeln sein, zuweilen hat einfach Pappe auch ihren Charme. Pardon, Vollpappe, denn das ist für uns als Verpackungshersteller  ein wichtiger Unterschied. Klar, wir verarbeiten auch Wellpappe, aber bei den Wertungskarten handelt es sich um stabilen Karton, den wir mit einem Druckbogen zusätzlich kaschiert haben, sodass die Wertungszahlen auf strahlend weißem Papier richtig zur Geltung kommen konnten.

Obwohl hochwertige Verpackungen unser Spezialgebiet sind, helfen wir gern mit Verpackungsideen, wie zum Beispiel Wertungskarten oder Papphockern, aus. Außerdem experimentieren wir gern mit neuen Materialien. Ob es nun Verpackungen aus Moos sind, Magnetverpackungen, leitende Drucktinte oder Graspapiere – Verpackungen sowie Verpackungstechniken sind unsere Leidenschaft. In diesem Forschungsdrang sind wir den Reagenzgläser und Experimenten der Slammer gar nicht so unähnlich, denn am Anfang stehen immer verrückte, witzige Ideen, die nicht selten zu einer konkreten Anwendung führen. Deswegen mögen wir Slams und erst recht das Haus der Wissenschaft.

Die nächste Veranstaltung findet übrigens am 13. April 2018 in der Aula des Haus der Wissenschaft statt.

„Was lernt uns das?“ [Sic]. Nicht jeder Karton ist Pappe und nicht jede Pappe ist Karton. Irgendwie auch egal, denn tolle Verpackungen kommen aus Braunschweig.