0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Auch der internationale Verpackungspreis WorldStar Packaging Award 2019 geht nach Braunschweig

Unser Ziel ist es, hochwertige Verpackungen zu kreieren und diese möglichst nachhaltig zu produzieren. Dabei beraten und helfen wir unseren Kunden, für sie und ihre Produkte die beste Lösung zu finden. Auf dem kreativen Weg zur passenden Verpackung beschreiten wir oft Grenzbereiche, um unsere Ideen noch weiter voranzutreiben. Eine Grenze zu erreichen, bedeutet immer auch sie zu überschreiten. Wenn ein Produkt zusätzliche Unterstützüng durch die passende Verpackung bekommt, haben wir den Auftrag erfüllt – unsere Kreativität endet indes nicht. Es geht weiter mit der nächsten Verpackungslösung.

Der internationale Verpackungspreis für die schwebende magnetische Faltschachtel

2018 konnten wir mit unserer Magnetschwebebühne den Deutschen Verpackungspreis in der Kategorie Warenpräsentation gewinnen. Jetzt wurde unsere Entwicklung auch von einem internationalen Expertengremium ausgewählt und prämiert. Die World Packaging Organisation (WPO) zeichnete die „Magnetic Levitation Box“ mit dem WorldStar Packaging Award 2019 in der Kategorie Luxusverpackung (Luxury) aus. Die effekvolle Konstruktion, eignet sich als Geschenkverpackung für Schmuck, Kosmetik oder kleinere Luxus- und Genussartikel. Mit ihrem reversiblen Schwebeeffekt ist so eine neuartige Verpackungsidee umgesetzt worden, die mit einer außergewöhnlichen Funktionalität überrascht und ihren Inhalt eindrucksvoll präsentiert.

Gewinner des WorldStar Packaging Awards - Verpackungspreis

WorldStar Award – der „Oscar der Verpackungsbranche"

Der WorldStar Wettbewerb gilt als höchste internationale Auszeichnung der Verpackungsindustrie. Die Auszeichnung kürt seit 1970 Best-Practice-Entwicklungen und Innovationen aus den Bereichen Verpackungsdesign und –technologie, die bereits auf nationaler Ebene prämiert wurden. So werden Maßstäbe für exzellente Verpackungen gesetzt, die als Inspiration und Vorbild für die weltweite Verpackungsentwicklung dienen sollen. 

Bessere Verpackungen für das tägliche Leben

Die World Packaging Organisation ist ein gemeinnütziger, nichtstaatlicher, internationaler Verband von Verpackungsinstituten, Vereinigungen, Verbänden und interessierten Unternehmen und Handelsverbänden. Mit Hauptsitz im amerikanischen Chicago fördert die Organisation Projekte und Aktionen, die sich am Leitgedanken „Better quality of life through better packaging for more people“ orientieren. In diesem Sinne unterstützt die WPO im Verpackungsbereich die Entwicklung von Technologie, Wissenschaft und Technik, liefert Impulse für den internationalen Handel und fördert Ausbildungs- und Trainingsprogramme.

Die Magnetschwebebühne wurde mit dem Award in der Kategorie „Luxury“ ausgezeichnet.
(Foto: Streiff & Helmold)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Auch der internationale Verpackungspreis WorldStar Packaging Award 2019 geht nach Braunschweig -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang