0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Qualitätspolitik und Qualitätsziele

Qualitätspolitik

Wir legen unsere Schwerpunkte der Qualitätspolitik auf folgende Gesichtspunkte:

Kundenzufriedenheit

Kundenerwartungen vorherzusehen und nach Möglichkeit zu übertreffen. Qualität wird vom Kunden beurteilt, so dass die frühzeitige Kundenbetreuung, das Verstehen von Kundenanforderungen im Detail, das ausführliche Eingehen auf Kundenwünsche samt einer professionellen Beratung sowie das gemeinsame Umsetzen dabei von grundlegender Bedeutung sind.

Fortlaufende Verbesserung

Durch Prozessorientierung reduzieren wir unsere Kosten. Wir schöpfen Verbesserungspotentiale aus, weil wir die entscheidenden Erfolgsfaktoren kennen. Wir beschäftigen uns mit neuen Technologien und Prozessen, um uns das Arbeiten zu erleichtern, Abläufe zu optimieren und Ressourcen bestmöglich einzusetzen.

Einbeziehung der Mitarbeiter

Bei den Mitarbeiter/innen Problemlösungskompetenz fördern durch interne und externe Schulungen und dadurch Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Fähigkeit zu schnellem und flexiblem Handeln

Durch Prozessorientierung reduzieren wir unsere Kosten. Wir schöpfen Verbesserungspotentiale aus, weil wir die entscheidenden Erfolgsfaktoren kennen. Wir beschäftigen uns mit neuen Technologien und Prozessen, um uns das Arbeiten zu erleichtern, Abläufe zu optimieren und Ressourcen bestmöglich einzusetzen.

Fehlervorbeugung

Die wichtigsten Schritte zur Fehlervorbeugung müssen schon im Planungsstadium (Auftragsbesprechung) erfolgen, so dass die Vorbeugung von Fehlern schon durch Planungen im Vorfeld der Produktion verwirklicht wird.

Langfristige Strategien

Um höchste Qualität zu erreichen, sind Zukunftsorientierung und das Eingehen langfristiger Ziele und Planungen notwendig.

Die Pflege unserer Lieferantenbeziehungen

Ohne starke Lieferanten, die unsere Zielsetzung verstehen, ist ein kontinuierliches Kundenwachstum nicht herzustellen.

Beachtung aller Kriterien in Sachen Umweltschutz und Ökologie

Qualitätsmanagement

Prozesse, Dokumente und weitere dokumentierte Informationen, sowie mitgeltende Unterlagen, die im Managementsystem (ConSense) beschrieben sind, werden von allen Mitarbeitern eingehalten und gegebenenfalls, zwecks der Optimierung, über neue Revisionen geprüft und freigegeben.

Die Streiff & Helmold GmbH verpflichtet sich, alle gesetzlichen, behördlichen Vorgaben einzuhalten und die entsprechenden Gesetzgebungen umzusetzen und zu akzeptieren. Für die Aktualität bedient man sich an dem Portal www.umwelt-online.de.

Qualitätsziele

Um diese Qualitätspolitik mit Leben zu erfüllen, haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

Die Verbesserung von Produkten und Abläufen ist übergeordnetes Ziel unseres Unternehmens.

Hohe Kundenzufriedenheit

Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, Erhöhung von Umsatz und Gewinn

Zufriedene und engagierte Mitarbeiter

Ausbau und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems

Ausbildung von Auszubildenden als zukünftige Mitarbeiter zur Sicherung des qualifizierten Personals aus eigenen Reihen

Umweltbewusstes Handeln und nachhaltiges Produziere

Unabhängigkeit von Fremdenergie

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang