Wir legen unsere Schwerpunkte der Qualitätspolitik auf folgende Gesichtspunkte:
Kundenzufriedenheit
Kundenerwartungen vorherzusehen und nach Möglichkeit zu übertreffen. Qualität wird vom Kunden beurteilt, so dass die frühzeitige Kundenbetreuung, das Verstehen von Kundenanforderungen im Detail, das ausführliche Eingehen auf Kundenwünsche samt einer professionellen Beratung sowie das gemeinsame Umsetzen dabei von grundlegender Bedeutung sind.
Fortlaufende Verbesserung
Durch Prozessorientierung reduzieren wir unsere Kosten. Wir schöpfen Verbesserungspotentiale aus, weil wir die entscheidenden Erfolgsfaktoren kennen. Wir beschäftigen uns mit neuen Technologien und Prozessen, um uns das Arbeiten zu erleichtern, Abläufe zu optimieren und Ressourcen bestmöglich einzusetzen.
Einbeziehung der Mitarbeiter
Bei den Mitarbeiter/innen Problemlösungskompetenz fördern durch interne und externe Schulungen und dadurch Verbesserungsmöglichkeiten aufzuzeigen.
Fähigkeit zu schnellem und flexiblem Handeln
Durch Prozessorientierung reduzieren wir unsere Kosten. Wir schöpfen Verbesserungspotentiale aus, weil wir die entscheidenden Erfolgsfaktoren kennen. Wir beschäftigen uns mit neuen Technologien und Prozessen, um uns das Arbeiten zu erleichtern, Abläufe zu optimieren und Ressourcen bestmöglich einzusetzen.
Fehlervorbeugung
Die wichtigsten Schritte zur Fehlervorbeugung müssen schon im Planungsstadium (Auftragsbesprechung) erfolgen, so dass die Vorbeugung von Fehlern schon durch Planungen im Vorfeld der Produktion verwirklicht wird.
Langfristige Strategien
Um höchste Qualität zu erreichen, sind Zukunftsorientierung und das Eingehen langfristiger Ziele und Planungen notwendig.
Die Pflege unserer Lieferantenbeziehungen
Ohne starke Lieferanten, die unsere Zielsetzung verstehen, ist ein kontinuierliches Kundenwachstum nicht herzustellen.
Beachtung aller Kriterien in Sachen Umweltschutz und Ökologie
Qualitätsmanagement
Prozesse, Dokumente und weitere dokumentierte Informationen, sowie mitgeltende Unterlagen, die im Managementsystem (ConSense) beschrieben sind, werden von allen Mitarbeitern eingehalten und gegebenenfalls, zwecks der Optimierung, über neue Revisionen geprüft und freigegeben.
Die Streiff & Helmold GmbH verpflichtet sich, alle gesetzlichen, behördlichen Vorgaben einzuhalten und die entsprechenden Gesetzgebungen umzusetzen und zu akzeptieren. Für die Aktualität bedient man sich an dem Portal www.umwelt-online.de.
Qualitätsziele
Um diese Qualitätspolitik mit Leben zu erfüllen, haben wir uns folgende Ziele gesetzt:
Die Verbesserung von Produkten und Abläufen ist übergeordnetes Ziel unseres Unternehmens.
Hohe Kundenzufriedenheit
Verbesserung der Wirtschaftlichkeit, Erhöhung von Umsatz und Gewinn
Zufriedene und engagierte Mitarbeiter
Ausbau und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems
Ausbildung von Auszubildenden als zukünftige Mitarbeiter zur Sicherung des qualifizierten Personals aus eigenen Reihen
Umweltbewusstes Handeln und nachhaltiges Produziere