0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Ausbildung
in der STREIFFGruppe

Wir machen dich fit für die Zukunft

Du willst eine abwechslungsreiche Ausbildung, die praxisnah und zukunftsorientiert ist? Einen Ausbildungsplatz an der Schnittstelle von Verpackungstechnologie, Design, Handel und Vertrieb, der dich fit macht für qualifizierte Berufe, in denen du selbstständig Verantwortung übernehmen kannst?

Wir bieten dir eine Ausbildung mit Perspektive!

Als Hersteller von Verpackungen beschäftigt die STREIFFGruppe rund 650 Mitarbeiter. Teamgeist, soziales Engagement und Weiterbildung bestimmen unseren Alltag. Werde Teil unserer erfolgreichen inhabergeführten Unternehmensgruppe! Rüste dich bei uns für deinen beruflichen Erfolg. Unser Ausbildungsansatz ist umfassend orientiert: Wir vermitteln dir nicht nur das nötige Handwerk aus der Praxis, sondern fördern aus Überzeugung auch deine persönliche Entwicklung. Warum? Ganz einfach: Uns ist daran gelegen, dich nach dem erfolgreichen Abschluss deiner Ausbildung auch als feste Arbeitskraft zu übernehmen. Bereits sechzig ehemalige Auszubildende haben seit dem Jahr 2000 so den Weg in unser starkes Team gefunden.

Interessiert?

Wir sagen dir, worauf wir bei einer Bewerbung achten und wie der Bewerbungs-/Auswahlprozess abläuft. Falls dann noch Fragen offen bleiben, kontaktiere uns bitte einfach über das Karriere-Kontaktformular. Werde ein Teil der Streiff & Helmold-Familie! Wir freuen uns auf dich.

Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d) – Standort Braunschweig

Kaufleute für IT-System-Management entwickeln IT-Lösungskonzepte, stellen IT-Systeme zur Verfügung und kümmern sich um Anschaffungen von Hard – sowie Software. Auch kaufmännische Tätigkeiten in Bereichen Marketing und Vertrieb gehören zu ihrem Tätigkeitsfeld. Natürlich managen und administrieren sie IT-Systeme. Ein Schwerpunkt der Ausbildung liegt auf den technischen Aspekten der Informations- und Telekommunikationstechnologie und dauert 3 Jahre.

AUSBILDUNG ZUM INDUSTRIEKAUFMANN (M/W/D) - STANDORT BRAUNSCHWEIG UND HALBERSTADT

Als Industriekaufmann oder Industriekauffrau wirst du bei uns von Anfang an in die unterschiedlichsten Abteilungen eingebunden. Im Einkauf vergleichst du Angebote, verhandelst mit Lieferanten, kaufst Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffe und auch Handelsware ein. Du musst ständig einen aktuellen Überblick über die Warenbestände behalten, damit es nicht zu Produktions- und Lieferengpässen kommt. Preiskalkulationen, Anfragen und Angebote zu erstellen sowie mit den Kunden Verkaufsverhandlungen zu führen, gehört im Vertrieb zu deinen Zuständigkeitsbereichen.

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) - Standort Braunschweig und Halberstadt

Als Kaufmann/ Kauffrau für Büromanagement übernimmst du organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten. Wenn du den Schwerpunkt Rechnungswesen wählst, wirst du bei uns in den Abteilungen Finanzbuchhaltung, Personalbuchhaltung, Sekretariat und Empfang eingesetzt und überwachst hier alle unternehmerischen Vorgänge.

Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) - Standort Braunschweig

Als Packmitteltechnologe bist du bei uns mit der Fertigung von Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe beschäftigt. Sie sollen den Produktinhalt schützen und gleichzeitig für Produkte werben. Du planst den Materialbedarf, sowie die Produktionsprozesse, richtest die Fertigungsanlagen ein und wartest diese in regelmäßigen Abständen.

Ausbildung zum Fachlageristen und Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) - Standort Braunschweig, Halberstadt und Harbke

Als Fachlagerist/in und Fachkraft für Lagerlogistik betreust du Wareneingang und Warenausgang. Im Wareneingang nimmst du Waren aller Art an und prüfst anhand der Warenbegleitpapiere, ob alles vollständig ist und alle Angaben übereinstimmen. Außerdem kontrollierst du die Lieferung auf äußerliche Beschädigungen, welche auf den Papieren unverzüglich dokumentiert werden müssen. Du organisierst die Entladung der Ware, sortierst und lagerst diese und erfasst alles im Anschluss in der EDV.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang