Eingeladen hatten die Veranstalter zur 21. Treppenhausparty mit einer konturgestanzten 3D-Karte in Form eines goldenen Hirsches, jahrmarktlike mit Lebkuchenherz um den Hals. Die Karte wurde flachliegend als A4-Bogen versendet und ist in wenigen Handgriffen zu einem dekorativen Aufsteller zusammengesteckt.
Hirschmotiv und Lebkuchenherz zieren auch das Partypackage, das jeder Gast bereits im Vorfeld der Veranstaltung erhielt. Das mittels Handtaschenverschluss leicht zu öffnende Verpackungsherz trägt in seinem Inneren die Eintrittskarten zum Fest, Fahrchips und eine kleine flüssige Wegzehrung – alles sicher verstaut in einem individuell entwickelten Inlay.
Stilecht erschienen viele Besucher im Trachtenlook und verliehen dem Gelände so die perfekte Jahrmarktatmosphäre. Schießbuden, Gaukler, Autoscooter, Kettenkarussell und Ballwurfbude sorgten für jede Menge Fahr- und Spielspaß, Rummelleckereien wie gebrannte Mandeln und Schmalzkuchen versüßten die Wartezeiten an der nächsten Attraktion. Zu später Stunde überraschten die Organisatoren mit einem weiteren Highlight: Der deutsche Schlagerstar Mickie Krause heizte auf der Bühne ordentlich ein und sorgte für ausgelassene Partystimmung.
Bis zum Ende des spektakulären Kirmesabends spendeten die Gäste die beeindruckende Summe von rund 100.000 Euro zur Unterstützung regionaler Projekte und Einrichtungen. Der Verbund aus jungen Unternehmern hatte im Vorfeld der Veranstaltung darum gebeten von Geschenken abzusehen und stattdessen für den „guten Zweck“ zu spenden.
Die Treppenhausparty wurde vor etwa 25 Jahren durch den damaligen Feldschlösschen-Chef Dr. Klaus Schuberth ins Leben gerufen, als er das Treppenhaus der Brauerei in eine Partymeile verwandelte. 2012 ließ der Unternehmerstammtisch die Tradition mit großem Erfolg wieder aufleben und lädt inzwischen alle zwei Jahre zum Event ein.