Zum 3. Mal lud die Printcity-Allianz zur Teilnahme am Packaging Inspiration Forum am 24. und 25. März nach Hamburg ein – mit der außergewöhnlichen Einladungskarte „Packaging-Nerd“. In Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen der Druck- und Verpackungsindustrie produzierte bretschneider die hochveredelten A4-Beileger.
Metallisch-schillernde Elemente erzeugt durch Kaltfolientransfer in Kombination mit 4c-Überdruckung und UV-Drip-off-Effekten sowie partielle Hochprägungen machen die Nerd-Einladung zu einem visuellen und haptischen Erlebnis. In wenigen Handgriffen entsteht aus den beiden A4-Bastelbogen der „Nerd“ mit Aufsteller, Drehradaugen und Stifte-Halterbox. Interaktiv wird die Karte durch einen individualisierten QR-Code (hier beispielhaft ein persönlicher Gewinncode für ein Abo eines Fachmagazins) in Form einer speziellen Heißfolienprägung, der die direkte Kundenkommunikation ermöglicht.
Zum Gelingen des Packaging-Nerd trugen bei: Karl Marbach GmbH & Co. KG (Stanzwerkzeuge), Hinderer + Mühlich KG (Prägestempel), Leonhard Kurz Stiftung & Co. KG (Folien), Merck KGaA (Pigmente), Weilburger Graphics GmbH (Lacke), Saueressig Flexo GmbH (Lackplatten) sowie Metsä Board (Bedruckstoff) und Sappi (Bedruckstoff) – und die Richard Bretschneider GmbH.
Printcity ist eine strategische Allianz, die in der Druck-, und Verpackungsindustrie durch ‘Connection of Competence’ über die gesamte Wertschöpfungskette tätig ist. Die enge Zusammenarbeit von Spezialisten ermöglicht den Mitgliedern und Projektpartnern die Realisierung sehr anspruchsvoller Projekte an der Grenze des technisch Machbaren und bietet dem Markt eine umfassende Wissens- und Kompetenzbasis.