Entwicklung und Druck von veredelten und hochwertigen Verpackungen, wie Faltschachteln, Stülpdeckelkartons, Produktverpackungen oder Geschenkverpackungen.

Kaufleute für Büromanagement (m/w)


Kaufleute für Büromanagement übernehmen organisatorische und kaufmännisch-verwaltende Tätigkeiten. Du erledigst die Buchhaltung, erstellst die Lohn- und Gehaltsabrechnungen und wickelst den Schriftverkehr z.B. mit Lieferanten und Kunden ab. Darüber hinaus schreibst du Rechnungen, überwachst Zahlungseingänge und leitest ggf. Mahnverfahren ein. Die Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre.

Dein Aufgabenfeld

  • Buchen von Ein- und Ausgangsrechnungen
  • Überwachen der Zahlungsein- und Ausgänge
  • Einleiten und Überwachen von Mahnverfahren

Dein Profil

  • Realschulabschluss, Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife
  • Gute Noten in Mathematik und Deutsch
  • Interesse an Wirtschaft Spaß am Umgang mit Zahlen

Interesse?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung, die du bitte per E-Mail an iris.simon@streiff.de sendest.

Streiff & Helmold GmbH
z. Hd. Iris Simon
Carl-Giesecke-Str. 2
38112 Braunschweig

Du willst eine abwechslungsreiche Ausbildung, die praxisnah und zukunftsorientiert ist? Einen Ausbildungsplatz an der Schnittstelle von Verpackungstechnologie, Design, Handel und Vertrieb, der dich fit macht für qualifizierte Berufe, in denen du selbstständig Verantwortung übernehmen kannst?
Du bist an einer Ausbildung bei Streiff & Helmold interessiert und hast in unserem Jobs-Bereich einen passenden Ausbildungsberuf für dich gefunden? Wunderbar! Damit beim Zusammenstellen der Bewerbungsmappe alles klappt, geben wir hier noch einmal einige Tipps, um bei uns zu punkten.
Die erste Hürde ist geschafft: Deine Bewerbung ist bei uns eingetroffen.Jetzt möchtest du  sicher wissen, wie das weitere Bewerbungverfahren abläuft. Hier ein kleiner Überblick über die nächsten Schritte.