Nicht allein unser Adventskalender „Rudi“ und andere aufwendige Projekte zur Weihnachtszeit waren ein voller Erfolg. Gerade unsere diesjährige Spendenaktion des NFK (Nachwuchsführungskräftekreis) erfuhr grandiose Resonanz. Eine interne Weihnachtslotterie mit zahlreichen hochwertigen Gewinnen ist offenbar das ideale Mittel, um eine solche Aktion erfolgreich zu machen. Bei maximalem Spaß ist der Aufwand überschaubar – toll. Am Ende konnten wir einen symbolischen Spendenscheck in der Höhe von 2.500 Euro für die Aktion „Das goldene Herz“ überreichen. Eine Fortsetzung ist natürlich schon in Planung.
„Das Goldene Herz“ des Braunschweiger Zeitungsverlags ist eine gemeinsame Spendenaktion mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Braunschweig und steht immer unter einem bestimmten Motto. Dieses Jahr lautete es: „Vergiss mich nicht – Hilfe Demenzpatienten und ihren Angehörigen in der Region“.
Mehr Informationen zu dieser Aktion und den einzelnen Projekten gibt es direkt auf der Internetseite des Braunschweiger Zeitungsverlages unter: Das Goldene Herz
Verpackungen oder „Kartons“, wie unsere Produkte im Volksmund auch gern genannt werden. Dass wir aber zu einem der führenden Anbieter in den Bereichen Adventskalender und Fulfillment gehören, ist vermutlich weniger bekannt. Wenn Sie also ihren nächsten Adventskalender einkaufen, eine stylische Ledertasche online bestellen oder in den Zug steigen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht so gering, dass eine Dienstleistung unserer Firmengruppe mit diesen Produkten zu tun hat. Konsequente Digitalisierung ist ein wesentlicher Faktor unseres Erfolgs. So haben wir schon 2018 eine automatisierte Konfektionierungsanlage für die Produktion bzw. Befüllung von Adventskalendern in Betrieb genommen. Parallel zur maschinellen Automatisierung digitalisieren wir unsere Prozesse und Abläufe. Aber was hat das mit einer Spendenaktion zu tun?