Da wir täglich mit Markenkunden, Startups und Kreativagenturen zu haben, die innovative Ideen von uns erwarten, beschäftigt sich ein hochmotiviertes Team mit ausgefallenen und nicht selten „verrückten“ Ideen aus den Bereichen Verpackung und Mailings. Die enge Zusammenarbeit zwischen Entwicklungsabteilung und Marketing zielt darauf ab, mit neuen Ideen und Trends aus der ganzen Welt, unsere Verpackungen wie auch Mailings innovativer und zeitgerechter zu entwickeln. Im Zuge des technischen Fortschritts und vor allem der Automatisierung stehen wir vor einer Herausforderung, die völlig andere Vermarktungsansätze erfordert. So hat ein super spannendes Elektroauto seinen Weg in unser Kreativlabor gefunden und sorgt nun für inspirierende brandneue Mailingideen. Und jetzt wird es spannend, denn ein E-Auto folgt Ihrer eigenen Straßenplanung. Uns war sofort klar: Dieses Gadget muss in einem attraktiven Mailing umgesetzt werden.
Zielgerichtetes Marketing durch innovative Mailings
Man kennt es aus seiner eigenen Kindheit: Das Spielzeugauto in der Hand und das persönliche Umfeld wird zu einer einzigen Straße. Teppich, Schrank, Flur; kurzum, die ganze Wohnung verwandelt sich in eine imaginäre Landschaft der Abenteuer. Diese unbegrenzte Kreativität ist der Ausgangspunkt für unser Elektroauto-Mailing. Anders als ein einfaches Spielzeugauto fährt unser Gadget-Car entlang einer selbstgezeichneten durchgehenden Linie. Sie haben richtig gelesen: Linien zeichnen und der Wagen folgt Ihrer Straßenführung. Voraussetzung dafür ist nur, dass Untergrund und Linie ein gutes Kontrastverhältnis aufweisen. Sobald der Wagen eingeschaltet ist, kommen die von Sensoren gesteuerten Räder in Bewegung. Sensoren-Paare nehmen Helligkeitsunterschiede vom Untergrund wahr und bewegen die Räder entlang der Kontrastkante. Auf einem einfarbigen Untergrund hingegen fährt unser E-Auto brav im Kreis. Sollte das Fahrzeug einmal von der Strecke abkommen, fährt es so lange umher, bis es wieder einen Weg findet. Insofern können wir hier mit einem Augenzwinkern vom autonomen Fahren sprechen. Wenn das nicht cool ist!
Technology meets Packaging
Der Wow-Effekt dieser spielerischen Erfindung schafft einen bleibenden Eindruck. Und das ist genaus das, was ein gutes Mailing leisten muss: Es soll überraschen und Eindruck machen. Daher beschäftigen wir uns mit vielen Produkten und suchen ständig nach neuen kreativen Ideen, die die Produkte unserer Kunden in ihrer Wirkung unterstützen bzw. verstärken. An dieser Stelle können wir uns nur wiederholen. Der erste Eindruck entscheidet. Eine zweite Chance gibt es nicht. Unsere Ideen erzeugen Neugier – so geschehen bei unserem Solarhaus-Mailing. Verpackung und Technologie sind für uns untrennbar. Freuen Sie sich auf unser Elektroauto-Mailing.