0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

25 Jahre Ehrenamt – Prüferehrung für Oliver Block

prüferehrung in der historischen maschinenhalle des steigenberger parkhotels

Vier Jahre musste die Ehrung für Prüferinnen und Prüfer im Bereich der beruflichen Aus- und Fortbildung in unserer Region pausieren. Am 08. Dezember konnte die feierliche Zeremonie der IHK-Braunschweig endlich wieder stattfinden. Die historische Maschinenhalle des Steigenberger Parkhotels bot dafür die ideale Kulisse. Unter Beifall wurden Prüferinnen und Prüfer geehrt, die 15, 25, 30 und mehr Jahre ehrenamtlich im Bereich Ausbildung tätig sind und durch ihre herausragenden Leistungen einen bedeutenden Beitrag zur Qualität der beruflichen Aus- und Weiterbildung und leisten. IHK Braunschweig-Präsident Tobias Hoffmann gratulierte jeder und jedem Geehrten persönlich und wies darauf hin, dass die hohe Ausbildungsqualität untrennbar mit dem Einsatz von Ehrenamtlichen verbunden sei. Zudem habe man die Prüfungen auch während der Pandemie aufrechterhalten können.

Tobias Hoffmann bedankte sich bei jedem ehrenamtlichen Prüfer persönlich.
Tobias Hoffman gratuliert Oliver Block

(Foto: Yvonne Thürmann, IHK Braunschweig)

Die Prüferehrehrung 2023 fand in der historischen Maschinenhalle des Steigenberger Parkhotels statt.
IHK-Prüferehrung 2023

(Foto: Iza Redzepi, IHK Braunschweig)

Seit 1997 im Prüfungsausschuss Groß- und Außenhandel EDV

Im Rahmen der Veranstaltung wurde unser Mitarbeiter Oliver Block für 25 Jahre Prüfertätigkeit ausgezeichnet. Seit 1997 gehört er dem Prüfungsausschuss Groß- und Außenhandel EDV an. Genaugenommen sind es mittlerweile sogar knapp 27 Jahre. Herr Block startete nach dem Studium bei dem bekannten Multimedia-Unternehmen miro Computer Products AG im Bereich Entwicklung und Produktmanagement. Sein Einsatz dort führte zur Berufung in den Prüfungsausschuss. Über weitere Stationen, wie Software-Entwicklung und Video-Streaming, führte ihn sein Weg zur setron GmbH und schließlich als Marketingleiter zu Streiff & Helmold GmbH. Während seines (fast) gesamten beruflichen Werdegangs engagierte er sich ehrenamtlich als Prüfer. Die 30 hat er fest im Blick – doch jetzt stehen erst einmal die Winterprüfungen an.

(Foto: Yvonne Thürmann, IHK Braunschweig)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- 25 Jahre Ehrenamt – Prüferehrung für Oliver Block -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang