Erfolgreiche Mailings erfüllen zwei grundsätzliche Voraussetzungen: Sie sind zum einen persönlich bzw. für den Empfänger relevant und zum anderen regen sie zur Interaktion an. Belanglose Werbemailings werden in den meisten Fällen ungelesen entsorgt.
Durchschnittliche Umsetzungen und beliebige Ideen sind nicht unsere Stärke. Mit unserer Erfahrung analysieren wir Ihre Ziele und setzen sie gemeinsam mit Ihnen um. Gelungene Mailings erfordern spezifisches Know-how, Entwicklungsressourcen und weitreichende Kenntnisse in der Fertigung. Eine Idee allein landet in keinem Briefkasten. Unser Solar-Haus Mailing ist ein attraktives Beispiel für eine gelungene strategische Dialogmarketing-Investition.
Energieerzeuger, Bauunternehmen, Errichter und Versorger bieten diverse Lösungen zur nachhaltigen Energieversorgung an. Nicht zuletzt wird durch die Energiewende die Elektromobilität in den Fokus gerückt und durch diesen Themenkomplex entsteht ein emotionales Umfeld des Aufbruchs. Innovationen, die traditionelle Märke transformieren, sind gefordert.
Das Mailing
Hier setzt unser Solar-Haus-Mailing an, indem es ein haptisches sowie ein elektrisches Erlebnis kombiniert und die allgemeine technische Affinität der Adressaten anspricht. Zudem lassen sich über ein Mailing wesentlich mehr Informationen und Inhalte transportieren, da das Format viel mehr Raum für zusätzliche Text und Bildelemente bietet.
Das Look & Feel
Der erste Eindruck entscheidet. Eine zweite Chance gibt es nicht. Das Design unserer Faltschachtelkonstruktion erzeugt über Haptik und Gestaltung Neugier. Das Volumen der Schachtel verspricht einerseits Inhalt und andererseits aktiviert es eine gewisse Aufmerksamkeit. Diese Emotionen lassen sich durch eine ansprechende Gestaltung und hochwertige Veredelungsverfahren noch verstärken.
Die Relevanz
Aus der Überraschung entwickelt sich beim Aufbau unseres Solar-Hauses die eigentliche Relevanz für den Empfänger. Hier geht es ganz klar um das Thema alternative Energien, Versorgung und Immobilien. Spielerisch lässt sich das Hausmodell aufbauen und mit der beigefügten Solarzelle ausstatten. Das Mailing erzeugt über den technischen Aspekt eine klare Botschaft und lenkt das Interesse auf zusätzliche Maßnahmen beim Kundendialog.
Ihr Mehrwert
Unser Solar-Mailing ist als physische Werbesendung nicht nur ein ideales Mittel, um Events, Aktionen oder limitierte Angebote zu platzieren, sondern eignet sich wunderbar für die Reaktivierung von Kunden, die über digitale Maßnahmen nicht mehr erreichbar sind. Mailing-Aktionen bleiben in der Regel lange in Erinnerung, wenn sie eine weitere Nutzung erlauben. Wenn die Solarzelle unseres Solar-Haus den Akku geladen hat, wird das Papphaus stimmungsvoll beleuchtet. Dies kann gerade für saisonale Aktionen ein großer Vorteil sein.
Fakten
- Streiff & Helmold Solar-Haus-Mailing
- Haus und „Energieversorgung“ in einem Mailing
- Versandoptimiert entwickelt
- Einfacher Aufbau
- Haptisches und technisches Erlebnis
- Hohe emotionale Stimulation
- Weitreichende Veredelungsmöglichkeiten
- Personalisierbar
- Hoher Erfolgsfaktor