0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Bei Nacht durch die Braunschweiger Innenstadt rennen – Nachtlauf 2019

Für uns ist es inzwischen ein Ritual. Jedes Jahr geht es einmal im Juni im Rennschritt durch unsere wunderbare Altstadt. Und damit man sich bei dem Unterfangen nicht so einsam fühlt, laufen rund 13.000 Gleichgesinnte mit. Einmal am Start, dann gibt es kein Entkommen mehr. Wie denn auch, wenn nochmals 30.000 Zuschauerinnen und Zuschauer den Rand säumen. Es gibt nur einen Weg, der hinausführt: Das Ziel auf dem Bohlweg.

Pünktlich um 21:30 Uhr ging es beim Team-Lauf stotternd auf die Bahn. Tausende Läuferinnen und Läufer koordinieren, verfranzen und entknoten sich ganz langsam auf der Strecke. Doch dann geht es los, das Feld verwandelt sich in eine lange Schlange, die durch die Innenstadt fließt. Mitten im Strom verschwimmen unsere roten Shirts in der Bewegungsunschärfe. Im Ziel dann reine Freude, ein Becher Wasser – manchmal braucht es nicht mehr.

Sie haben ihr Ziel erreicht

Richtig, wir waren wieder dabei. Der Braunschweiger Nachtlauf ist und bleibt ein fester Termin in unserem Firmenkalender. In all den Jahren hat sich das Team-STREIFF wunderbar entwickelt. Es besteht aus unterschiedlichen Firmen der STREIFFGruppe: bretschneider (Hochwertige Druckerzeugnisse und Faltschachteln), Streiff & Helmold (Fulfillment, Wellpappe, hochwertige Verpackungen) und pk components (Distribution elektronischer Bauelemente). Schön ist, dass unser Team organisch mit neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wächst. Wir lernen uns so einfach besser kennen und das gemeinsame Erlebnis fördert zudem das gegenseitige Verständnis im Arbeitsalltag.
Fassen wir zusammen:

Ja, es war anstrengend
Ja, es hat unfassbar Spaß gemacht
Ja, wir sind 2020 natürlich wieder dabei

Bis dahin tauchen wir aber noch einmal in die Welt des Eintracht-Stadions ein, denn am 21. August findet der Firmenlauf Braunschweig statt. Das wird wie immer ein buchstäblich heißer Lauf.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Organisatorinnen und Organisatoren, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Vielen Dank an den MTV Braunschweig und vor allem an die vielen Kinder am Rand der Strecke, die uns abklatschend bis zum Schluss motiviert haben.

Das Laufteam-STREIFF motiviert wie immer
(Foto: Streiff & Helmold)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Bei Nacht durch die Braunschweiger Innenstadt rennen – Nachtlauf 2019 -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang