0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Streiff and Friends beim Firmenlauf Braunschweig 2023

Kaum zu glauben, das war unsere zwölfte Teilnahme am Firmenlauf Braunschweig, der gestern am 23.08. auf dem „Harz und Heide“-Gelände ausgetragen wurde. Und was für eine Entwicklung hat unser Team genommen: Anfangs starten wir in den kleinen Teams der einzelnen Unternehmen unserer Firmengruppe und haben uns seither zu einer kollegialen Gemeinschaft entwickelt, die sich am besten mit „Streiff and Friend“ beschreiben lässt. Die Gruppe ist ein Abbild des normalen Firmenlebens im Kleinen. Kolleg*innen treten hinzu, manche scheiden aus und viele bleiben. Wir sind so verschieden wie Kulturen unserer Unternehmen. Da stehen dann bunt gemischt Vertriebler*innen neben dem Chef, der selbstverständlich mitläuft, Packmitteltechnolog*innen, Azubis, Personaler*innen, Lagerlogistiker*innen, Mediengestalter*innen neben Bilanzbuchhaltern. Freudig verfolgen sie die gemeinsame Sache. Bereichert wird unser Team durch Ehemalige und sogenannte Dienstleister*innen, die uns tagtäglich unterstützend zur Seite stehen. Wenn man schon im Arbeitsleben produktiv miteinander ist, kann man auch zusammen Sport treiben. Wie gesagt, ehemalige Kolleg*innen sind ebenfalls willkommen – selbst wenn sie den Arbeitgeber gewechselt haben. So haben wir uns beispielsweise ganz besonders gefreut, dass ein alter Kollege, der jetzt in Finnland lebt und arbeitet, kurzfristig – seinen Urlaub in Deutschland unterbrechend – in die Reihen unseres Teams gesprungen ist. Das ist schon ein besonderes Netzwerk, das wir da am Start haben. Darauf sind wir wirklich stolz.

Rasante Startphase beim Firmenlauf Braunschweig 2023
Unser Team auf dem Weg zum ersten Kilometer
Spurt an der Kamera vorbei
Das Laufteam der STREIFFGruppe

Der Netzwerkgedanke steht im Vordergrund

Gelaufen wurde natürlich auch. Am Ende waren es nicht ganz fünf Kilometer, aber das ist auch völlig unerheblich. In all den Jahren ging es nie um Bestzeiten oder Streckenrekorde. Im Vordergrund steht der Netzwerk-Gedanke. Firmen der Region kommen auf einem sportlichen Event zusammen und verbringen gemeinsam einen schönen Sommerabend. Hier geht es wirklich ums Mitmachen. Dazu passt eine kurze Strecke viel besser als ein Halbmarathon, der spontanes Mitlaufen kaum möglich macht. Das Konzept ist gut und erprobt. Zudem wird die Veranstaltung beständig ausgebaut sowie verfeinert. Zudem hoffen wir, dass es auch weiterhin den Kaffeebecher geben wird. Unser Service ist noch nicht voll. Immerhin, im Marketingbüro stehen jetzt zwölf Tassen.

Firmenlauf 2024 - wir sind dabei

 „Streiff and Friends“ wird auch im nächsten Jahr wieder am Start sein. Wir sind jetzt schon gespannt, wer sich zu uns gesellen wird. Unser Team ist offen für Überraschungen.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Organisatoren des Firmenlaufs für die tolle Veranstaltung und freuen uns schon auf 2024.

Kein Firmenlauf ohne das Team-STREIFF
(Foto: Streiff & Helmold)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Streiff and Friends beim Firmenlauf Braunschweig 2023 -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang