0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Weg von Schreibtisch oder Maschine und ab zum Braunschweiger Firmenlauf

Zusammen mit 5000 anderen Läuferinnen und Läufern zog das Team-STREIFF in brütender Hitze eine fünf Kilometer lange Runde um das Eintracht Stadion in Braunschweig. Unser Team hat jetzt sieben Firmenlauf-Kaffeebecher gesammelt. Wenn auch das siebte Jahr gern als verflixt betitelt wird, so gilt das nicht für unser Laufteam. Es lief buchstäblich alles rund. Der Firmenlauf ist schon eine coole Veranstaltung.
250 Unternehmen aus der Region Braunschweig haben teilgenommen. Während des Laufens staunt man nicht schlecht über die vielen bekannten und unbekannten Namen auf den farbenfrohen Laufshirts. Das ist übrigens eine sehr charmante Art, Menschen und Firmen kennenzulernen, wenn man morgens interessiert einen Firmennamen im Browser eintippt und eine spontane Lösung für ein Problem findet oder einen Hidden-Champion kennenlernt. Der Braunschweiger Firmenlauf ist eine Art lebendiges Branchenbuch der Region.

Verpackungen, Faltschachteln, Fulfillment und Elektronik - Ein Team

Unser Laufteam ist wirklich eine bunte Truppe. Eigentlich könnten wir uns durchaus „Streiff and friends“ nennen, da bei uns auch Freunde des Hauses oder ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter teilnehmen. Der Kern besteht allerdings aus den Unternehmen der STREIFFGruppe.

Team hochwertige Verpackungen und Fulfillment

Streiff & Helmold ist landesweit für hochwertige Verpackungen bekannt. Wir verstehen uns dabei als Partner für Markenhersteller sowie Lovebrands. Trendige Verpackungen und automatisierte Konfektionierungslösungen – das sind unsere Themen. Aktuell errichten wir eine vollautomatische Bestückungsanlage, um Produkte nicht nur zu verpacken, sondern prozesssicher automatisiert „einpacken“ zu können. Fulfillment ist auch eines unserer Spezialgebiete. Wir betreiben große Logistikzentren rund und Braunschweig, Halberstadt, Vienenburg und Berlin.

Das Team bretschneider im Team-STREIFF
Das Team pk components im Team-STREIFF

Team effiziente Faltschachtel und Co-Packing

bretschneider produziert effiziente Verpackungslösungen auf der Basis von Faltschachteln. In der Entwicklungsabteilung feilen die Kolleginnen und Kollegen täglich an Verpackungslösungen für anspruchsvolle Kunden aus den Bereichen Kosmetik, Luxusgüter und Adventskalender. Weihnachten ist noch etwas hin, aber wir sind schon lange in der Produktion hochwertiger Adventskalender. 

Team elektronische Bauelemente

Die ausnehmend fröhlichen Kolleginnen und Kollegen von pk components waren natürlich mit von der Partie und auf der Strecke. Beim diesjährigen Lauf startete nahezu das gesamte Braunschweiger Büro. pk components beschäftigt sich zwar nicht mit Verpackungen, sondern hat sich als Distributor für elektronische Bauelemente einen Namen gemacht. Das Nürnberger Unternehmen ist auf passive und elektromechanische Bauteile spezialisiert, genießt einen hervorragenden Ruf und wird für die gelebte Kundennähe sehr geschätzt.

Wir sind ein Team

Zufrieden und voller positiver Energie erreichte unser Team die Ziellinie. Dabei war die oft zitierte Stimmung wirklich sensationell – sowohl im Team als auch am Stadion. Überall freudige Gesichter, Motivation und Respekt. Deshalb werden wir auch 2019 wieder dabei sein. Zuvor steht aber der 33. Braunschweiger Nachtlauf an. Da sind wir natürlich auch dabei.

Das Laufteam der STREIFFGruppe beim Firmenlauf Braunschweig
(Foto: Streiff & Helmold)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Weg von Schreibtisch oder Maschine und ab zum Braunschweiger Firmenlauf -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang