Entwicklung und Druck von veredelten und hochwertigen Verpackungen, wie Faltschachteln, Stülpdeckelkartons, Produktverpackungen oder Geschenkverpackungen.
  • Aktuell
  • 28.05.2018

Fünf Läufer, drei Firmen, ein Team: Leo-Lions Service Day Spendenlauf

27. Mai 2018 - Das Laufteam der STREIFFGruppe ließ es sich auch bei gefühlten 30 Grad im Schatten nicht nehmen, am Spendenlauf für das bundesweite Mentorenprogramm „Balu und du“ teilzunehmen. Das Projekt fördert Kinder im Grundschulalter im außerschulischen Bereich. Dabei übernehmen junge engagierte Menschen für mindestens ein Jahr lang ehrenamtlich eine Partnerschaft für ein Kind. Den Kindern soll dabei geholfen werden, sich in unserer Gesellschaft persönlich zu entfalten und besser zu lernen, wie die Herausforderungen des Alltags erfolgreich gemeistert werden können.

Der ausrichtende Verein Leo Hilfswerk Heinrich der Löwe hat das Event großartig mit der Unterstützung des Lions Clubs organisiert. Die Verpflegung während der Spendenrunden war vorbildlich und wurde nur noch von der allgemein positiven Stimmung übertroffen. Das Rahmenprogramm unterstützte die Läuferinnen und Läufer mit einem Live-Auftritt der akademischen Bläservereinigung an der TU Braunschweig Aka Blas.

Die Herren Oliver Block, Lennard Kuhlmann, Sven Lorenz, Matti Lemme und Florian Wiedemann umrundeten unermüdlich den Sportplatz und konnten damit eine schöne Spendensumme für die Grundschulkinder erlaufen. Das Laufteam der der STREIFFGruppe setzt sich au Läuferinnen und Läufern aus der Firmengruppe Streiff zusammen. Fünf Läufer, drei Firmen, ein Team. Dabei waren die Spezialisten für hochwertige Verpackungen (Streiff & Helmold), die Faltschachtelprofis (bretschneider) und die Experten für elektronische Bauelemente (pk-components).

Nebenbei war der Spendenlauf auch ein ideales Training für den kommenden Braunschweiger Nachtlauf 2018.