0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Ein außergewöhnliches Ergebnis: 116.356,89 Euro für 15 Projekte der Region – Spendenaktion „Das Goldene Herz“

Am 23.03. wurde das Ergebnis der Spendenaktion „Das Goldene Herz“ im Rahmen einer Informationsveranstaltung für Förderer und Spendenempfänger in den Räumlichkeiten der Braunschweiger Zeitung bekanntgegeben. Neben der beeindruckenden Spendensumme waren es vor allem die einzelnen Projekte, die für bleibende Eindrücke sorgten. So konnten die jeweiligen Projektverantwortlichen kurz und prägnant über ihr Engagement und die Verwendung der Zuwendungen berichten. Die Spendenaktion wird jedes unter einem anderen Motto durchgeführt, um möglichst vielen unterschiedlichen Organisationen Hilfe zukommen lassen zu können. In Anbetracht der vielen Krisen lautete das Motto „Hoffnung auf Hilfe“. Hoffnung ist das Gegengewicht zu den Ängsten und Sorgen, die die Menschen – nicht nur in unserer – Region beschäftigen. Während der einzelnen Berichte wurde diese sehr faktisch.

7757,13 Euro für jedes Projekt

Da sind Studierende, die ihr Studium nicht mehr tragen können; Trauernde, die eine helfende Hand benötigen; Kinder, die geschützt werden müssen, die Sprachkurse bekommen; Menschen, die soziale Beratung suchen und manchmal sind es einfach nur Lebensmittel, die Ende des Monats fehlen. Wenn Menschen Monate auf Hilfe und Therapieplätze warten müssen, dann finden sie Wärme und Zuwendung bei den genannten Organisationen bzw. denjenigen, die meist ehrenamtlich Hilfe leisten sowie Hoffnung spenden. Insofern ist das Motto „Hoffnung auf Hilfe“ redlich gewählt, denn die Aktion weckt Hoffnung, ermutigt und erfüllt. Nicht umsonst hatte Pandora auch die Hoffnung ihrer Büchse. Jedes Projekt wird mit einem Betrag von 7757,13 Euro bedacht.

Überwältigende Spendenbereitschaft der Region

Symbolische Scheckübergabe im Medienhaus Braunschweig
Wohltätige Projekte in der Region erhalten 116.356,89 Euro

Bei der symbolischen Scheckübergabe konnte man Freude und Motivation an den Gesichtern ablesen. Hier und da auch ein bisschen stilles Innehalten. Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. Dieser Satz, der Erich Kästner zugesprochen wird, beschreibt die Übergabe emotional auf den Punkt bringend. Die Leserinnen und Leser der Braunschweiger Zeitung sowie Unternehmen der Region haben dies durch ihre Spendenbereitschaft „tatkräftig“ ermöglicht. Schön auch, dass die Veranstaltung wieder unmittelbar in Präsenz stattfinden konnte. Nähe ist buchstäblich ein inhärenter Faktor der Spendenaktion „Das Goldene Herz“.

Das Goldene Herz

„Das Goldene Herz“ des Braunschweiger Zeitungsverlags ist eine gemeinsame Spendenaktion mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband Braunschweig und steht immer unter einem bestimmten Motto. Im Spendenjahr 2019 lautete es: „Hoffnung auf Hilfe“. Knapp drei Millionen Euro konnten seit 2001– jedes Jahr für einen anderen guten Zweck – gesammelt werden. In diesem Jahr kommen die Spenden 15 Projekten in der Region zugute. Dabei wird Menschen geholfen, die mit verschiedenen sozialen Problemstellungen kämpfen oder sich in seelischen Notlagen aufgrund der aktuellen Krisen befinden.
Mehr Informationen zu dieser Aktion und den einzelnen Projekten gibt es direkt auf der Internetseite des Braunschweiger Zeitungsverlages unter: Das Goldene Herz oder direkt beim Paritätischen Wohlfahrtsverband Braunschweig.

(Oliver Block, Marketingleitung STREIFFGruppe)

Symbolische Scheckübergabe mit 116.356,95 Euro bei der Braunschweiger Zeitung
(Foto: Stefan Lohmann / regios24)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Ein außergewöhnliches Ergebnis: 116.356,89 Euro für 15 Projekte der Region – Spendenaktion „Das Goldene Herz“ -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang