0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

Streiff & Helmold auf der Ausbildungsmesse „Mein Start in die Ausbildung“

Ende März beginnt für Niedersachsens Schüler*innen die Ferienzeit. Für zahlreiche Jugendliche werden es die letzten Schulferien sein, bevor sie im Sommer ihre Schulzeit beenden werden. Doch längst nicht jeder künftige Schulabgänger hat bereits eine Zusage für einen Ausbildungsplatz in der Tasche.

Ausbildung bei Streiff & Helmold

Für uns war die Messe ein ideales Forum, um in direkten Kontakt mit potenziellen Bewerber*innen zu kommen. Wir konnten unsere Ausbildungsbereiche darstellen und zeigen, dass eine gute Ausbildung ein zentrales Element unseres Unternehmens ist. Streiff & Helmold bietet aktuell sechs Ausbildungsgänge an unterschiedlichen Standorten der Region an: 

Industriekaufleute (m/w/d)

Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Packmitteltechnologen (m/w/d)

Fachlageristen (m/w/d)

Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d)

Kaufleute für IT-System-Management (m/w/d)

Insgesamt sechs Ausbildungsberufe bietet Streiff & Helmold an
Gute Ideen kann man nicht Googeln

Ausbildungsmesse mit idealer Umgebung

Am 14.03.2023 fand die Messe „Mein Start in die Ausbildung“ im Eintracht-Stadion statt. Eine perfekte Gelegenheit für Schüler*innen, sich über Ausbildungsangebote zu informieren. Um jugendlichen Schüler*innen bei der Suche nach dem geeigneten Ausbildungsplatz zu unterstützen, haben der Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V., die Bundesagentur für Arbeit, die Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade und die IHK Braunschweig, die Ausbildungsmesse „Mein Start in die Ausbildung“ organisiert. Dort stellen sich Betriebe vor und informieren über ihre Ausbildungsberufe. Rund 100 Klein- und mittelständische Unternehmen erwarteten die jugendlichen Berufsstarter in dem VIP Bereich des Eintracht Stadions. Ein bunter Branchenmix, soll jedem Berufsstarter spannende Plätze und Perspektiven verschaffen. Dadurch konnten sich die Schüler*innen in direkter Kommunikation üben und erste Kontakte knüpfen. Auch ein direktes Gespräch mit den Ausbildern konnte viele Fragen zur Ausbildung klären. Durch die Messe konnten neue Berufswege und Karrieremöglichkeiten sichtbar gemacht werden. Auch die Unternehmen konnten sich präsentieren und potenzielle Auszubildende kennenlernen.

(Laura Gerditschke verfasste im Rahmen ihrer Ausbildung in der Abteilung Marketing diesen Beitrag)

Unser Team bei der Ausbildungsmesse
(Foto: Streiff & Helmold)
Oliver Block leitet das Marketing der STREIFFGruppe.
Oliver Block arbeitet als Marketingleiter bei Streiff & Helmold und hat ein Faible für Neuro- und Online-Marketing. Zudem beschäftigt er sich leidenschaftlich gern mit hochwertigen Verpackungen für Markenhersteller. Auch Start-up-Unternehmen haben es ihm besonders angetan. Oliver Block steht Ihnen unter der Telefonnummer 0531 8010-0 zur Verfügung.

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- Streiff & Helmold auf der Ausbildungsmesse „Mein Start in die Ausbildung“ -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang