Erfahren Sie hier alle
Neuigkeiten
Ihre aktuellen Streiff News

Nachhaltige Adventskalender und Verpackungen: Lernpraktischer Tag bei Streiff und Helmold
26 Schülerinnen und Schüler der Hans-Georg-Karg Grundschule wollten gern einmal wissen, wie unser Verpackungsunternehmen von innen aussieht und was da so hergestellt wird.

Team-STREIFF schnürt die Laufschuhe – Report vom Braunschweiger Firmenlauf 2019
Team-STREIFF and Friends waren auch dieses Jahr beim elften Firmenlauf in Braunschweig dabei. Alle kamen unter dem Namen Team-STREIFF in roten T-Shirts zusammen.

Aktiv am Azubitag 2019 – Kartons puzzeln, löten und viel Sport
Nachdem die neuen Auszubildenden die ersten zwei Wochen in der STREIFFGruppe gemeistert hatten, war es an der Zeit für den legendären Azubitag, der am 16.08.2019 auf dem Programm stand.

Mit einem gemeinsamen Welcome Day in die Ausbildung
Am 01.08.2019 war es so weit. Der Tag, an dem in fast ganz Deutschland die Ausbildungen beginnen, war endlich gekommen. Dementsprechend groß war auch meine Aufregung, doch diese sollte sich schnell legen, wie ich bald herausfand.

Abschirmbox für Keyless-Go-Schlüssel und Smartphones
Eine Abschirmbox für Keyless-Go-Schlüssel und Smartphones – vielversprechende Produktidee und grandioses Ergebnis. Damit sind smarte Schlüssel und Smartphones sicher verpackt und abgeschirmt.

Welcher Verpackungstyp sind Sie? Drei Verpackungen – gleiches Produkt
Wir haben uns unlängst in dem Artikel „Neuromarketing und Verpackungsdesign – Entwickeln wie ein Kunde fühlt“ über die Thematik, wie Emotionen das Kaufverhalten beeinflussen, befasst. Die Verpackung ist als Image- und Werbeträger eine Markenbotschaft.

Bei Nacht durch die Braunschweiger Innenstadt rennen – Nachtlauf 2019
Der Braunschweiger Nachtlauf ist und bleibt ein fester Termin in unserem Firmenkalender. In all den Jahren hat sich das Team-STREIFF wunderbar entwickelt.

Können Sie sich ein Auto aus Wellpappe vorstellen?
Wir drucken den T-Cross in Originalgröße auf einzelne Wellpappkartons, damit die Besucher sich das Auto so genau wie möglich vorstellen können.

Neuromarketing und Verpackungsdesign – Entwickeln wie ein Kunde fühlt
70% der Kaufentscheidungen werden erst direkt am Point of Sale getroffen. Ein kluges und ansprechendes Verpackungsdesign ist dabei von entscheidender Bedeutung.