Erfahren Sie hier alle
Neuigkeiten
Ihre aktuellen Streiff News
Streiff & Helmold beim Speed-Dating-Day für Azubis
Die Speed-Dating-Recruiting Messe ist ein spannendes sowie frisches Konzept mit der Handschrift der Zielgruppe für die Zielgruppe. Marc Ullner und Oliver Block waren für Streiff & Helmold vor Ort und informierten über unsere Ausbildung.
Ein außergewöhnliches Ergebnis: 116.356,89 Euro für 15 Projekte der Region – Spendenaktion „Das Goldene Herz“
Am 23.03. wurde das Ergebnis der Spendenaktion „Das Goldene Herz“ im Rahmen einer Informationsveranstaltung für Förderer und Spendenempfänger in den Räumlichkeiten der Braunschweiger Zeitung bekanntgegeben.
Streiff & Helmold auf der Ausbildungsmesse „Mein Start in die Ausbildung“
Ende März beginnt für Niedersachsens Schüler*innen die Ferienzeit. Für zahlreiche Jugendliche werden es die letzten Schulferien sein, bevor sie im Sommer ihre Schulzeit beenden werden. Doch längst nicht jeder künftige Schulabgänger hat bereits eine Zusage für einen Ausbildungsplatz in der Tasche.
Kompostierbare Kaffeekapseln nachhaltig verpackt
Zusammen mit drei Fußballstars und ihrem Start-Up hat Bretschneider (ein Unternehmen der STREIFFGruppe) ein tolles Projekt auf die Beine gestellt.
Mit einer digitalen Spendenaktion sammelt die STREIFFGruppe 4.500 Euro für die Aktion „Das Goldene Herz“ der Braunschweiger Zeitung
Die STREIFFGruppe unterstützt viele Projekte in der Region und auch seit Jahren die bekannte Aktion „Das Goldene Herz“. Traditionell haben wir eine klassische Weihnachtslotterie innerhalb unserer Unternehmen durchgeführt.
Ausbildung – für mich die richtige Entscheidung
Meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Streiff & Helmold startete mit den „Welcome-Days“. Die Welcome-Days sind die ersten Tage der Ausbildung. Alle Auszubildenden kommen zusammen, egal aus welchem Ausbildungsberuf.
Streiff & Helmold ist offizieller Sponsor der HAKO23 der Wirtschaftsjunioren
Die Hanseraumkonferenz (HAKO) findet dieses Jahr in Braunschweig statt. Unter dem Motto „Mehr als nur die A2″ laden die norddeutschen Wirtschaftsjunioren*innen zu einem breit gefächerten Programm ein.
Die Trendfarbe 2023 – unkonventionell wie unsere Zeit
Jedes Jahr im Dezember stellt das Pantone® Color Institute die Farbe des Jahres vor. Ein Highlight- denn seit nunmehr über 24 Jahren hat die Farbe des Jahres einen bedeutenden Einfluss auf die Produkt- und Verpackungsentwicklung von Lifestyle-, Mode- und Beautyprodukten.
Berufswahlmesse parentum 2022 – Wir sind dabei
Das Angebot an Ausbildungs- möglichkeiten ist groß. Die parentum ist daher auch eine gute Gelegenheit, sich mit den verschiedenen Aspekten der Ausbildung auseinanderzusetzen.