0531 / 80100

Ihr Spezialist für hochwertige Verpackungen

5.000 Euro Spende der STREIFFGruppe für „Das Goldene Herz“

Die Weihnachtszeit – wenn sie auch nun schon wieder vorbei ist – ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Nächstenliebe und der Traditionen. So ist auch die Weihnachtslotterie der STREIFFGruppe eine Tradition geworden und fand letzten Dezember bereits zum 8. Mal statt. Die daraus resultierende Spendensumme erreichte dieses Jahr einen neuen Höchstwert. Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, fand die symbolische Scheckübergabe an die Spendenaktion „Das Goldene Herz“ statt. Die Geschäftsführer Sven Streiff und Birte Renneberg übergaben den symbolischen Scheck an Projektredakteurin Ida Wittenberg.

Die Weihnachtslotterie

Die Weihnachtslotterie der Firmengruppe findet traditionell im Dezember des Jahres statt. Ursprünglich analog mit ausgedruckten Losen gestartet, wurde sie im Laufe der Jahre digitalisiert. So können Mitarbeitende aus Nürnberg, Berlin, Essen und weiteren Standorten mitspielen, sich über hochwertige Preise freuen und etwas Gutes tun. Insgesamt wurden 2023 ungefähr 3.120 Lose von etwa 210 Mitspielenden gekauft, um ca. 890 verschiedene Preise zu gewinnen. Da ging niemand leer aus.

Dank der hinzukommenden, großzügigen Spende der Geschäftsführung der STREIFFGruppe freuen wir uns, den Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreichen zu können. Sven Streiff sagte: „Alle Standorte unseres Unternehmens beteiligen sich an der Advents-Aktion. Das Goldene Herz passt daher einfach gut in die Zeit und es ist uns allen wichtig, dass wir nachverfolgen können, wo das Geld am Ende wirklich helfen kann.“

Das Goldene Herz

„Das Goldene Herz“ ist eine gemeinsame Spendenaktion der Braunschweiger Zeitung und dem Paritätischen Braunschweig. Das Motto der Aktion ist dieses Mal „Bewegung macht Kinder stark“ und fokussiert sportliche Angebote und Bewegungsförderung. Dabei werden insgesamt 13 Projekte unterstützt, die sich für sportliche Bewegung für die Kinder einsetzen. Mehr Informationen finden Sie hier. 

Hier geht es zum Bericht der Braunschweiger Zeitung.

(Franziska Ertelt, Content Marketing Managerin bei Streiff & Helmold)

Facebook
LinkedIn
XING
Die symbolische Scheckübergabe am Donnerstag, 8. Februar 2024, vor dem Medienhaus. Im Bild: Die STREIFF-Geschäftsführer Birte Renneberg (links) und Sven Streiff (rechts) sowie BZ-Projektredakteurin Ida Wittenberg.
(Foto: Florian Kleinschmidt/Braunschweiger Zeitung)

Kontaktaufnahme

Kostenlose Musteranfrage

- 5.000 Euro Spende der STREIFFGruppe für „Das Goldene Herz“ -

Um Ihre Anfrage Musteranfrage mit unserer gewohnten Schnelligkeit und Präzision zu bearbeiten, bitten wir Sie, uns im Vorfeld ein paar Details mitzuteilen:

  • Welche Art von Verpackungen stellen Sie sich vor?
  • Welche spezifischen Größen benötigen Sie?

Haben Sie bereits ein Design?

Kostenlose Musteranfrage

Anhang