Die Weihnachtszeit – wenn sie auch nun schon wieder vorbei ist – ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Nächstenliebe und der Traditionen. So ist auch die Weihnachtslotterie der STREIFFGruppe eine Tradition geworden und fand letzten Dezember bereits zum 8. Mal statt. Die daraus resultierende Spendensumme erreichte dieses Jahr einen neuen Höchstwert. Am Donnerstag, den 8. Februar 2024, fand die symbolische Scheckübergabe an die Spendenaktion „Das Goldene Herz“ statt. Die Geschäftsführer Sven Streiff und Birte Renneberg übergaben den symbolischen Scheck an Projektredakteurin Ida Wittenberg.
Die Weihnachtslotterie
Die Weihnachtslotterie der Firmengruppe findet traditionell im Dezember des Jahres statt. Ursprünglich analog mit ausgedruckten Losen gestartet, wurde sie im Laufe der Jahre digitalisiert. So können Mitarbeitende aus Nürnberg, Berlin, Essen und weiteren Standorten mitspielen, sich über hochwertige Preise freuen und etwas Gutes tun. Insgesamt wurden 2023 ungefähr 3.120 Lose von etwa 210 Mitspielenden gekauft, um ca. 890 verschiedene Preise zu gewinnen. Da ging niemand leer aus.
Dank der hinzukommenden, großzügigen Spende der Geschäftsführung der STREIFFGruppe freuen wir uns, den Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreichen zu können. Sven Streiff sagte: „Alle Standorte unseres Unternehmens beteiligen sich an der Advents-Aktion. Das Goldene Herz passt daher einfach gut in die Zeit und es ist uns allen wichtig, dass wir nachverfolgen können, wo das Geld am Ende wirklich helfen kann.“
Das Goldene Herz
„Das Goldene Herz“ ist eine gemeinsame Spendenaktion der Braunschweiger Zeitung und dem Paritätischen Braunschweig. Das Motto der Aktion ist dieses Mal „Bewegung macht Kinder stark“ und fokussiert sportliche Angebote und Bewegungsförderung. Dabei werden insgesamt 13 Projekte unterstützt, die sich für sportliche Bewegung für die Kinder einsetzen. Mehr Informationen finden Sie hier.
Hier geht es zum Bericht der Braunschweiger Zeitung.
(Franziska Ertelt, Content Marketing Managerin bei Streiff & Helmold)